Management-Werkstatt zur E-Rechnung
In der nächsten Ausgabe der Management-Werkstatt lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles rund um die elektronische Rechnung kennen: ZUGFeRD, XRechnung und Co.
Am Dienstag, 21. Oktober, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Management-Werkstatt" zum kostenlosen Online-Seminar "Elektronische Rechnung – ZUGFeRD, XRechnung und Co. kennen und können" ein. Dieses Angebot richtet sich an unsere Mitgliedsbetriebe.
Elektronische Rechnungen (E-Rechnungen) optimieren digitale Arbeitsprozesse im kaufmännischen Alltag. Der Vortrag zeigt, welche Anforderungen von gesetzlicher Seite an E-Rechnungen bestehen und wie E-Rechnungen mit Blick auf die Prozessoptimierung digital verarbeitet werden können. Anhand praktischer Beispiele werden die elektronischen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung erläutert.
Hintergrund: Management-Werkstatt Wann Dienstag, 21. Oktober, 17 bis 18 Uhr
Wo Online
Referenten Die Informationen kommen von Christian Goede-Diedering, Dipl. Jurist (Univ.) und Mitarbeiter der DATEV eG, und Norbert Kortenjan, Handwerkskammer Münster.
Anmeldung Hier geht es zur Online-Anmeldung.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster
Text:
Handwerkskammer Münster /
handwerksblatt.de
Kommentar schreiben