Foto: © Constanze Knaack-Schweigstill
HWK Trier | Mai 2025
Mitarbeitergespräche, die wirklich etwas bewegen
Die Handwerkskammer Trier bietet zum Werkzeug MotivSORT ein Online-Seminar zur Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an.
Claudia Steil, Dipl.-Psychologin und Wirtschaftsmediatorin, Handwerkskammer Trier (Foto: © Constanze Knaack-Schweigstill)
Vorlesen:
Die Handwerkskammer Trier bietet zum Werkzeug MotivSORT ein Online-Seminar zur Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an.
Das Online-Seminar der Handwerkskammer Trier zum Thema MotivSORT richtet sich an Inhaberinnen und Inhaber, Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter sowie an Führungskräfte im Handwerk, die mehr aus ihren Teams herausholen möchten – ohne Druck, sondern mit echter Motivation.
Darum geht's: Fachkräfte zu finden ist schwer. Gute Leute zu halten? Noch schwerer. Umso wichtiger ist es, mit den Menschen im Betrieb im Gespräch zu bleiben – ehrlich, strukturiert und wertschätzend. MotivSORT ist ein Werkzeug, das genau dabei unterstützt. Entwickelt für die Praxis – speziell auch fürs Handwerk. Kein kompliziertes Konzept, sondern ein klarer Leitfaden für Gespräche, die zeigen: "Du bist mir wichtig – und ich will wissen, was dich wirklich motiviert."
In diesem einstündigen, kostenfreien Online-Seminar bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schulung zu diesen Punkten:
Sie erhalten ein praxistaugliches Werkzeug, das man direkt im nächsten Mitarbeitergespräch einsetzen kann. Einfach – und wirksam.Für Mitglieder der Handwerkskammer ist MotivSORT kostenfrei nutzbar – ein klarer Mehrwert für alle, die ihre Mitarbeiterbindung gezielt stärken möchten.
Hintergrund: Online-Seminar Wann Donnerstag, 22. Mai, von 10 bis 11 Uhr
Wo Online
Anmeldung Um Anmeldung bis zum 21. Mai wird hier gebeten.
Referentin Claudia Steil, Dipl.-Psychologin und Wirtschaftsmediatorin, Handwerkskammer Trier
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier
Kommentar schreiben