Die iba.Connecting Experts bietet der Backbranche im März eine Plattform zum globalen Vernetzen.

Die iba.Connecting Experts bietet der Backbranche im März eine Plattform zum globalen Vernetzen. (Foto: © GHM)

iba.Connecting Experts vernetzt die Bäckerbranche

Der Countdown läuft: Noch bis zum 12. Februar können sich Unternehmen zur Teilnahme als Aussteller an der iba.Connecting Experts vom 15.–17. März 2021 entscheiden.

Mit dem digitalen Zusatzformat iba.Connecting Experts im März bietet die GHM, Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, die erste Branchenplattform des Jahres. Dadurch soll den Unternehmen der backenden Branche die Chance zur globalen Vernetzung, Anbahnung neuer Geschäftskontakte und Präsentation ihrer Innovationen und Produkte ermöglicht werden. Virtuell können Aussteller mit Kunden interagieren, langfristige Beziehungen pflegen und neue Leads generieren.

Großer Teilnehmerzuspruch

Damit schließt das neue Format ergänzend zur geplanten Präsenzmesse im Oktober bereits im Frühjahr die Lücke für den dringend notwendigen Bedarf, vor allem an Neukundenkontakten und Austausch zu Innovationen, bei Teilnehmern auf beiden Seiten. "Das Konzept der virtuellen Erstbegegnung der Branche im März stößt auf großen Zuspruch", freut sich Cathleen Kabashi, Leiterin iba. "Vor allem die aktuell schon registrierte Anzahl an Teilnehmern aus mehr als hundert Ländern und deren Qualität zeigt, dass der Bedarf an Begegnung und die Nachfrage nach einer globalen Branchenplattformenorm ist. Wir freuen uns, dass der Marke iba auch in diesen Zeiten ein so hohes Vertrauen entgegengebracht wird!"

Rahmenprogramm mit Fachvorträgen zu strategischen Fragestellungen

Neben globalem Netzwerken und Produktpräsentationen stehen im Rahmen der iba.Connecting Experts auch Fachvorträge im Mittelpunkt. Hierfür konnten die Veranstalter Partner wie die International Baking Industry Exposition (IBIE), die Strategieberatung für die Nahrungsmittelindustrie Munich Strategy GmbH & Co. KG, oder die Tortilla Industry Association, die als anerkannter Vertreter von Unternehmen der Tortillabranche diese seit 1989 fördert und unterstützt, gewinnen. Das komplette Rahmenprogramm wird in Kürze bekanntgegeben. Schon jetzt steht fest: Die Managementberatung Munich Strategy zeigt, wie sich Unternehmen schon jetzt für das 'New Normal' der Backbranche strategisch aufstellen können.

Dazu Dr. Werner Motyka, der bei Munich Strategy den Geschäftsbereich Nahrung leitet: "Auch nach der Pandemie gibt es für die Backbranche kein Zurück zum Status ‚vor Corona‘, denn alle zentralen Unternehmensbereiche haben sich verändert -von der Supply Chain über das Sortiment bis zu den Vertriebskanälen. Daher freue ich mich, unsere Insights und Vision für die Branche bei iba.Connecting Experts zu teilen. Wir zeigen hier erstmals die Auswirkungen von Covid-19 auf zentrale Handlungsfelder der Backbranche und geben darauf basierend konkrete Empfehlungen für Unternehmen."

Neben der Präsenz auf der Plattform steuern Aussteller auch Vorträge zum Rahmenprogramm bei. Dazu Cathleen Kabashi, Leiterin Messe: "Wir schreiben Netzwerken groß und freuen uns gemeinsam mit der Branche auf spannende Gespräche, qualitative Impulse und interaktives Infotainment aus der Branche und für die Branche."

Informationen zur Registrierung Hier finden Sie alle Infos für Aussteller und Besucher, sowie ein Auszug der bereits registrierten Aussteller für März 2021.

Text: / handwerksblatt.de

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