Foto: © karandaev/123RF.com HWK Trier | September 2026 Verleihung: Landesehrenpreis Genusshandwerk Auszeichnung mit Rahmenprogramm am 20. September im Herzen der Stadt rückt die Vielfalt des Bäcker- und Fleischerhandwerks ins Rampenlicht.
Foto: © Constanze Knaack-Schweigstill HWK Trier | September 2026 Hessischer Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk 2027 13.000 Euro Preisgeld und eine Ausstellung auf der "Ambiente": Der Wettbewerb sucht herausragende kunsthandwerkliche Arbeiten mit eigener Handschrift, gestalterischer Qualität und innovativen Ideen.
Foto: © Thomas Mohn HWK Münster | September 2026 Frauen in Führung: Nachfolge gestalten, Zukunft sichern Beim 4. Westfälischen Frauen-Wirtschaftstag in Münster standen zentrale Zukunftsfragen für mittelständische und familiengeführte Unternehmen im Mittelpunkt.
Foto: © Ravil Sayfullin/123RF.com HWK Koblenz | September 2026 Software Talk: Salonmanagement-Lösung e-cut Diese Onlineveranstaltung stellt eine smarte Software vor, die KI-unterstützt den Alltag und die Abläufe im Salon erleichtert und seine Teams entlastet.
Foto: © BV Farbe Betriebsführung | September 2026 Materialien für die neuen ÜLU-Lehrgänge der Maler und Lackierer Zum Jahreswechsel 2026/2027 müssen sich die Bildungszentren des Maler- und Lackierer-Handwerks auf neue Inhalte der ÜLU einrichten. Der Bundesverband will deren Ausbilder unterstützen.
Foto: © cocon Betriebsführung | September 2026 Meine Freundin heißt Routine Wir haben uns vor 33 Tagen kennengelernt und es war eine intensive Zeit. Wir hatten uns vorher schonmal gesehen aber nie wirklich so richtig miteinander ausgetauscht oder uns Zeit gegeben.
Foto: © ProMotor/T.Volz Mobilität | September 2026 70 Jahre Sicherheit: Licht-Sicht-Test 2026 Das Kfz-Handwerk und die Deutsche Verkehrswacht rufen im Oktober zur jährlichen Verkehrssicherheitsaktion auf: Dem Licht-Sicht-Test.
Foto: © Koelnmesse/immcologne/Oliver Wachenfeld Betriebsführung | September 2026 imm cologne ordnet ihr Angebot neu Mit einer Neuausrichtung der Submarken "Global Sourcing" und "Retail Furniture" will die imm cologne 2027 noch stärker auf die Bedarfe der Aussteller und Besucher eingehen.
Foto: © bellanatella/123RF.com Handwerkspolitik | September 2026 Wettbewerbsfähigkeit stärker aus der Perspektive KMU denken Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, hat in ihrer Rede zur Lage der Union Europas Unabhängigkeit betont. Mit Blick auf die Wirtschaft fordert der ZDH eine Politik, die sich stärker an den Bedürfnissen mittelständischer Betriebe orientiert.
Foto: © naruemon thaweethamnusin/123RF.com Handwerkspolitik | September 2026 Metallhandwerk: "Regierung muss ihr Reformprogramm durchziehen" Der Präsident des Bundesverbands Metall, Willi Seiger, befürchtet, dass die Bundesregierung von ihrem angekündigten Reformkurs abkommen könnte. Nach den Ergebnissen der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sei die aktuelle Aufregung verständlich. Ein wirtschaftlicher Umschwung sei ohne Strukturreformen aber nicht machbar.
Foto: © happyalex/123RF.com Handwerkspolitik | September 2026 EU-Kommission legt Paket für Arbeitsmarktmobilität vor Mit dem Paket für Arbeitsmarktmobilität will die Europäische Kommission die Rechte der Arbeitnehmer stärken. Geplant ist auch ein standardisiertes Verfahren zur Anerkennung von im Ausland erworbenen Qualifikationen. Das Handwerk hält das für unnötig.
Foto: © WHKT / RG Handwerkspolitik | September 2026 Ehrenamt erzeugt Zusammenhalt Beim diesjährigen Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW standen Handwerker im Mittelpunkt, die sich auch außerhalb ihres Berufes gemeinnützig engagieren. Sieben Ehrenamtler stellten ihr Engagement vor.
Foto: © ProMotor/T.Volz Mobilität | September 2026 70 Jahre Sicherheit: Licht-Sicht-Test 2026 Das Kfz-Handwerk und die Deutsche Verkehrswacht rufen im Oktober zur jährlichen Verkehrssicherheitsaktion auf: Dem Licht-Sicht-Test.
Foto: © VW Nfz Nutzfahrzeuge | September 2026 ID. Buzz mit Allrad und erweiterter Cargo-Variante Volkswagen Nutzfahrzeuge erweitert den ID. Buzz um neue Allrad- sowie Cargo-Varianten, eine größere Batterie, intelligentere Software und digitale Services.
Foto: © Dacia Elektroantriebe | September 2026 Der neue Dacia Spring: Preiswerte Elektromobilität für Sie In seiner Neuauflage hat der Dacia Spring lediglich den Namen seines Vorgängers übernommen. Er ist länger und breiter geworden – ein Tribut an die Kundenwünsche.
Foto: © Monika Nonnenmacher Panorama | September 2026 Podcast: Das DHB bei Conkret Wer baut Deutschlands Zukunft? In einer neuen Folge des Herocon-Podcasts Conkret spricht Stefan Buhren, Chefredakteur des Deutschen Handwerksblatts (DHB), mit Host Robert Bittig über künstliche Intelligenz, Glaubwürdigkeit und den wahren Zustand des Handwerks.
Foto: © ProMotor/T.Volz Mobilität | September 2026 70 Jahre Sicherheit: Licht-Sicht-Test 2026 Das Kfz-Handwerk und die Deutsche Verkehrswacht rufen im Oktober zur jährlichen Verkehrssicherheitsaktion auf: Dem Licht-Sicht-Test.
Foto: © GDKE Joe from Ko Reise | September 2026 Kulturzentrum Ehrenbreitstein: Die Ausstellung Schaffensland erleben Erstmals stellt eine Dauerausstellung im Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein die Entwicklung eines Landes über einen Zeitraum von 200 Jahren in den Mittelpunkt. Besucher begegnen Frauen und Männern, die den historischen Werdegang greifbar machen.
Foto: © cocon Kolumne: "Werkbank & Wandel" | September 2026 Meine Freundin heißt Routine Wir haben uns vor 33 Tagen kennengelernt und es war eine intensive Zeit. Wir hatten uns vorher schonmal gesehen aber nie wirklich so richtig miteinander ausgetauscht oder uns Zeit gegeben.
Foto: © Koelnmesse/immcologne/Oliver Wachenfeld Messen für das Handwerk | September 2026 imm cologne ordnet ihr Angebot neu Mit einer Neuausrichtung der Submarken "Global Sourcing" und "Retail Furniture" will die imm cologne 2027 noch stärker auf die Bedarfe der Aussteller und Besucher eingehen.
Foto: © WHKT / RG Ehrenamt ist Ehrensache | September 2026 Ehrenamt erzeugt Zusammenhalt Beim diesjährigen Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW standen Handwerker im Mittelpunkt, die sich auch außerhalb ihres Berufes gemeinnützig engagieren. Sieben Ehrenamtler stellten ihr Engagement vor.
Foto: © Das Handwerk Imagekampagne: Machen Sie mit! | September 2026 Paralympics-Star Markus Rehm: Neues Gesicht der Handwerkskampagne Markus Rehm ist Paralympics-Sieger, Orthopädietechnik-Mechaniker und einer von vier neuen Botschaftern der bundesweiten Kampagne des Handwerks: "Karriere mit Gefühl".
Foto: © MW/Daniel Meinert So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | März 2026 Auszeichnung für elf nachhaltige Handwerksbetriebe aus Niedersachsen Ehrungen im Rahmen der niedersächsischen Initiative "Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit im Handwerk": Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne hat elf Betriebe ausgezeichnet, die sich vorbildlich engagieren.
Foto: © rido/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Juni 2025 Verein kümmert sich um das Recycling von Sicherungen Der Verein NH/HH-Recycling sammelt seit 30 Jahren alte Schmelzsicherungen. 5.000 Tonnen Sicherungen mit wertvollen Rohstoffen wurden seither auch von vielen Handwerksbetrieben gesammelt.
Foto: © Top Hair International / Melanie Fredel So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Juni 2025 Friseurmeisterin Mareike Eckhardt: Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit Wie Mareike Eckhardt ihren Friseursalon "Meyer - einfach schön" zum grünen Vorzeigesalon gemacht hat und warum sich Nachhaltigkeit auch wirtschaftlich rechnet.
Foto: © Deutsche Rockwool GmbH & Co. KG So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Mai 2025 Nachhaltige Bauplanung mit Ökobilanz-Rechner Effiziente Ökobilanzen in wenigen Klicks: Nutzen Sie den Ökobilanz-Rechner von Rockwell für Ihre nachhaltigen Projekte. Sorgen Sie für Transparenz und Umweltbewusstsein.
Foto: © zinetron/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | März 2025 NRW-Handwerk startet Nachhaltigkeitskampagne Die sieben NRW-Handwerkskammern und der Westdeutsche Handwerkskammertag starten eine Nachhaltigkeitskampagne, um junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern.
Foto: © Bäckerei Schüren So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | November 2024 Bäcker Schüren gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Die Bäckerei Schüren aus Hilden (NRW) gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025. Das innovative Energiekonzept in der Backstube überzeugte die Jury. Bekannt ist die Bäckerei auch für ihre Ladeparks.
Foto: © Bäcker Schüren So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Oktober 2024 Bäcker Schüren ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025! Die Bäckerei Schüren ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Neben der Handwerksbäckerei aus Hilden haben es noch zwei weitere Bäcker ins Finale geschafft.
Foto: © stockwerkfotodesign/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Februar 2024 Nachhaltigkeitscheck startet bundesweit Der Nachhaltigkeitscheck 360 Grad startet nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase und dem Einsatz in den Betriebsberatungen der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern nun bundesweit.
Foto: © HWK Münster/itb So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Dezember 2023 Nachhaltigkeit im Handwerk leben Gelebte Nachhaltigkeit im Handwerk – unter diesem Titel haben die Handwerkskammer Münster und das Institut für Betriebsführung im DHI e.V. eine Broschüre veröffentlicht.
Foto: © Andreas Buck So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | September 2023 "Die Umsetzung von Nachhaltigkeit ist die Stunde des Handwerks" In der Handwerkskammer Münster ging es bei einer Diskussionsveranstaltung mit Wissenschaftler Christian Berg um "Nachhaltigkeit als Jahrhundertaufgabe", in der auch Chancen für die Betriebe lägen.
Foto: © Maxit So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | April 2023 Nachhaltige Produkte für den Bau Anlässlich der bevorstehenden BAU 2023 in München präsentierte die Maxit-Gruppe eine Reihe nachhaltiger Produktlösungen für den Bau.
Foto: © stockwerkfotodesign/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Dezember 2022 Aktionsplan für Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Mittelstand Der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Michael Kellner, hat den Aktionsplan "Mittelstand, Klimaschutz und Transformation" vorgestellt. Der Plan enthält Maßnahmen, die kleinen und mittleren Betrieben helfen sollen.
Foto: © Teamfoto Marquardt So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Oktober 2022 Hoffnungsfroh Nachhaltigkeit in Betrieben angehen Transformation: Taxonomie und Berichtspflichten werden auch das Handwerk betreffen. Beim Nachhaltigkeitstag der Handwerkskammer Münster berichteten Betriebe, was sie schon tun.
Foto: © Bundesinstitut für Berufsbildung So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Oktober 2022 Hermann-Schmidt-Preis für Nachhaltigkeitsprojekt der ZWH Mit dem Projekt "HANDWERKhochN – Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken!" hat die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) den mit 3.000 Euro dotierten Hermann-Schmidt-Preis 2022 gewonnen.
Foto: © DBL So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Oktober 2022 Nachhaltigkeit – mehr als ein Trend Bei der Gründung eines Handwerksbetriebs gibt es viel zu bedenken. Ein Aspekt: das Image und die langfristige Perspektive. Dabei nimmt auch moderne und nachhaltige Berufskleidung eine bedeutende Rolle ein. Worauf es ankommt und was der Markt bietet.
Foto: © Friseur-Innung Oldenburg So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Oktober 2022 Oldenburger Friseure spenden Haare für die Rettung der Meere Oldenburger Friseure befreien mit abgeschnittenen Haaren das Meer von Öl. Sie haben sich der Aktion "Hair help the oceans" angeschlossen. Die Kunden nehmen dafür auch höhere Preise in Kauf, die die Friseure wegen der Energiekrise verlangen müssen. "Aufpreis mit Meerwert" eben.
Foto: © Stefanie Siegmeier So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | August 2022 Brillen aus recyceltem Meeresplastik Nachhaltigkeit liegt in den Genen des Handwerks. Auch unter Optikern gibt es viele Betriebe, die auf Regionalität und Recycling setzen. So wie Daniel Benner von "Brillen + Akustik Benner". Brillen aus Fernost sucht man bei ihm vergeblich.
Foto: © stockwerkfotodesign/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Juni 2022 Klimawende: Nachhaltigkeit liegt in der DNA des Handwerks Ohne das Handwerk ist die Erreichung der europäischen Klimaziele nicht möglich. Das wurde bei der Netzwerk-Veranstaltung "Green Deal – das Handwerk packt an" der rheinland-pfälzischen Handwerkskammern und des Wirtschaftsministeriums RLP deutlich.
Foto: © Deutsche Rockwool So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | April 2022 Verschnittreste recyceln: Rockwool mit nachhaltigem Rücknahmeservice Der Marktführer für Steinwolle-Produkte hat sich als kurz- und mittelfristiges Ziel gesetzt, die Kreislaufwirtschaft in der Baubranche zu stärken.
Foto: © privat/Kerstin Hojka So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Januar 2022 Joscha Eggert: Nachhaltigkeit im Handwerk In der neuen Folge des Power People Podcasts spricht Joscha Eggert, Raumausstatter aus Köln, mit Jessica Reyes über Nachhaltigkeit im Handwerk und wie unterschiedliche Gewerke voneinander profitieren können.
Foto: © Andreas Buck So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Dezember 2021 Geigentöne mit freundlicher Genehmigung des Umweltschutzes Innovation. Wie aus einem Training für die Gesellenprüfung ein Wochenende der Nachhaltigkeit wurde.
Foto: © Jörg Diester So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | November 2021 Vom Öko-Sorgenkind zum grünen Musterschüler Innovation: Ein erfinderischer Maschinenbauer aus der Eifel löst das Problem mit HBCD-haltigem Dämmstoff.
Foto: © Andreas Buck/HWK Dortmund So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | November 2021 "Nachhaltigkeit ist unsere Sache" Der WHKT gab mit einer Veranstaltung in Dortmund den Startschuss für die Entwicklung seiner Nachhaltigkeitsagenda. Das Handwerk ist ein wichtiger Akteur in diesem Bereich.
Foto: © kzenon/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | November 2021 Handwerk: Nachhaltigkeit sichtbar machen Handwerker arbeiten nachhaltig und verantwortungsvoll. Aber wissen das auch die Kunden und Mitarbeiter? Wie man sein nachhaltiges Wirtschaften bekannter macht, erklärt ein neuer Leitfaden speziell für das Handwerk.
Foto: © Jennifer Weyland So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | September 2021 Schlüsselrolle auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit Im Interview: Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes, über die zentrale Rolle des Handwerks in gesellschaftlichen Fragen.
Foto: © racorn/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Juli 2021 Fleischerhandwerk: Mehr Nachhaltigkeit bei der Lebensmittelproduktion Die Zukunftskommission Landwirtschaft hat ihren Abschlussbericht vorgelegt und fordert eine Umgestaltung landwirtschaftlicher Prozesse. Der DFV begrüßt die Vorschläge der Kommission zu mehr Nachhaltigkeit bei der Lebensmittelproduktion.
Foto: © HWK Dortmund So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Juli 2021 "Wir müssen junge Menschen viel stärker einbinden!“ Interview: Carsten Harder, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer (HWK) Dortmund, über die Notwendigkeit, nachhaltig zu agieren und die junge Generation frühzeitig daran zu beteiligen.
Foto: © BIV Steinmetze/Richard Watzke So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | April 2021 Nachhaltigkeit im Handwerk - Praktiker berichten Das Handwerk arbeitet nachhaltig. Handwerker gehen verantwortungsvoll mit Ressourcen um und denken langfristig über Generationen hinweg. Unternehmer berichten aus der Praxis. Unterstützung gibt es von den Kammern.
Foto: © Broris Trenkel/ZDH So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | März 2021 ZDH-Forum: "Wir denken in Generationen" Das nachhaltige und auf Langlebigkeit angelegte Handeln im Handwerk genießt in Politik und Wissenschaft eine hohe Anerkennung. Handwerk hat die besten Zukunftsaussichten, hieß es beim ZDH-Forum in Berlin.
Foto: © Mark Bowden/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Januar 2021 Nachhaltigkeits-Navigator für das Handwerk Handwerk ist nachhaltig und sollte das auch zeigen. Mit dem kostenlosen Online-Tool "Nachhaltigkeits-Navigator Handwerk" können Handwerker einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen und damit bei Kunden, Banken, Azubis und Geschäftspartnern punkten.
Foto: © Herges Schuhmanufaktur So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Dezember 2020 Engagiertes Handwerk: Die Schuhmanufaktur Herges Der CSR-Preis der Bertelsmann-Stiftung "Mein gutes Beispiel" geht in der Kategorie Handwerk an die Schuhmanufaktur Johann Herges GmbH aus Saarbrücken, die sich für Nachhaltigkeit und Integration engagiert.
Foto: © Roland Rossner/Deutsche Stiftung Denkmalschutz So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Dezember 2020 Bundespreis: Keine Denkmalpflege ohne Handwerk Der "Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2020" in Niedersachsen geht an 27 Handwerksbetriebe und sechs Denkmaleigentümer.
Foto: © Roland Rossner/Deutsche Stiftung Denkmalschutz So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | November 2020 Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2020 Der Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege geht in diesem Jahr an sechs Denkmaleigentümer und 35 Handwerker in Sachsen. Sie erhalten die Auszeichnungen und Urkunden im Corona-Jahr per Post.
Foto: © ZDH/Schuering So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | März 2020 Berlin Intern: Nachhaltigkeit liegt in der DNA des Handwerks ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer beschäftigt sich in seiner Kolumne mit den Wechselwirkungen von Handwerk, Politik und Gesellschaft. Sein Standpunkt: Nachhaltigkeit liegt in der DNA des Handwerks.
Foto: © Maxi Hirthe Fotografie So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Februar 2020 Steinmetz für den renommierten CSR-Preis nominiert Mit dem CSR-Preis zeichnet die Bundesregierung Betriebe aus, die besonders nachhaltig Handeln. In diesem Jahr ist auch ein Handwerksbetrieb unter den Nominierten: Die Steinbildhauerei Vincent.
Foto: © Maxi Hirthe Fotografie So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Oktober 2019 Verantwortungsvolles Handwerk ausgezeichnet Der Verein "Handwerk mit Verantwortung" ist für das nachhaltige Wirtschaften seiner Mitglieder mit dem Bundespreis Nachhaltigkeit geehrt worden.
Foto: © Stefan Krutsch Photographie So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | November 2018 Ralf W. Barkey im Interview: "Nachhaltig am Markt" Deutschland hat eine lebendige Genossenschaftskultur. Auch für die Unternehmensübernahme durch Mitarbeiter ist das ein interessantes Modell, findet Verbandschef Ralf W. Barkey.
Foto: © Rolf Göbels/WHKT So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Juli 2018 Neues Pixi-Heft erklärt Nachhaltigkeit im Handwerk Ein neu erschienenes Pixi-Wissen-Heft soll jungen Lesern vermitteln, wie viel Verantwortung im Handwerk steckt.
Foto: © Effizienz-Agentur NRW So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Februar 2018 Bäckerei Schüren: Biologisch und klimaneutral Bio-Getreide, regionale Zutaten, Elektromobilität und eine klimaneutrale Produktion: Die Hildener Bäckerei Schüren überzeugte die Jury des Effizienz-Preises NRW 2017.
Foto: © Materialrest24.de/Lisa Hörterer So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Januar 2018 Aufräumen, Umwelt schonen, Geld verdienen Was tun mit Resten aus Großbestellungen? Und woher Kleinstmengen für Reparaturen bekommen? Materialrest24.de ist eine Plattform für Handwerker, die hier Lösungen schafft.
Foto: © Costas Belibasakis So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | September 2017 Meistermeile-Gründer Joachim Hoff: Tradition trifft Nachhaltigkeit Tischlermeister Joachim Hoff von der Meistermeile baut nicht nur Möbel, Empfangstheken und Treppen, er repariert auch alte Stücke – für mehr Nachhaltigkeit.
Foto: © Andrea Danti/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | Mai 2017 Nachhaltiges Wirtschaften zahlt sich aus Viele Handwerksbetriebe wirtschaften bereits heute nachhaltig, meistens wissen es die Unternehmer nur nicht. Dabei könnten sie damit nicht nur einem Trend der Käufer folgen, sondern auch viel Gutes tun.
Foto: © ilfede/123RF.com So nachhaltig ist das Handwerk - Themen-Specials | März 2014 Nachhaltigkeit gibt es nur mit dem Handwerk Das Handwerk könnte der Motor für nachhaltige Politik sein, denn es ist für wichtige Bereiche unersetzlich.